Donnerstag, 27. September 2007

Heintzmann-Poller aus Edelstahl Glasperlenstrahlen vor Ort



Direkt vor dem Haupteingang zum Auswärtigen Amt in Berlin waren Edelstahlpoller der Firma Heintzmann Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG zum Schutz des Eingangsbereiches verbaut worden, deren Oberfläche nach den Bauarbeiten für die Übergabe an den Bauherrn nicht mehr dem optischen Qualitätsstandart entsprach, der an diesem Ort höchster Repräsentanz der Bundesrepublik notwendig ist.



Die nachträgliche Oberflächenveredelung durch Glasperlenstrahlen musste direkt vor Ort geschehen - bei Publikumsverkehr und unter Berücksichtigung des Straßenverkehrs. Im abgegrenzten Baustellenbereich wurden die Poller deshalb jeweils eingehaust. Im Inneren dieser Einhausungen konnten die Poller dann mit Sorgfalt gestrahlt werden.



Das Ergebnis der Überarbeitung hat alle überzeugt.

Keine Kommentare: